KWP, Klosterstraße 64, 10179 Berlin || Tel: 030 - 23 45 66 30 || Fax: 030 - 23 45 66 336 || E-Mail kontakt(at)kwp-kanzlei.de
Andre Rösler

Rechtsanwalt André Rösler ist primär auf dem Gebiet des Strafrechts tätig.


Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Verteidigung in Straf- und Bußgeldverfahren. Ebenso berät und unterstützt er als Zeugenbeistand während der Vernehmung durch Polizei, Staatsanwaltschaft oder Gericht. Daneben vertritt er auch Opfer von Straftaten bzw. deren Hinterbliebene bei Gewalt-, Tötungs- oder Sexualdelikten.


Rechtsanwalt Rösler übernimmt die Verteidigung in allen Bereichen, insbesondere bei Körperverletzungs- und Tötungsdelikten, im Betäubungsmittelstrafrecht, bei Vorwürfen im Bereich des Sexualstrafrechts sowie bei Eigentums- und Vermögensdelikten. Einen besonderen Tätigkeitsschwerpunkt bildet hierbei das Verkehrsstrafrecht. Dazu gehört unter anderem die Verteidigung gegen Vorwürfe wie Geschwindigkeits- und Rotlichtverstößen, Trunkenheit im Straßenverkehr, Unfallflucht oder fahrlässige Tötung.


Rechtsanwalt André Rösler studierte an der Universität Potsdam und absolvierte das Referendariat im Bezirk des Kammergerichts (Berlin). Den Schwerpunkt seiner universitären Ausbildung bildete das Wirtschafts-, Steuer- und Umweltstrafrecht. Im Rahmen des Referendariats arbeitete er u. a. in der Abteilung für Kapitaldelikte (schwere Verbrechen, wie Mord- und Totschlag), bei der Staatsanwaltschaft Berlin, in der Justizvollzugsanstalt Berlin sowie in verschiedenen Kanzleien mit den Schwerpunkten Strafrecht und Verkehrsrecht.


Rechtsanwalt André Rösler hat den Fachanwaltslehrgang im Strafrecht erfolgreich abgeschlossen. Er ist Mitglied der Vereinigung Berliner Strafverteidiger e. V., des Berliner Anwaltsvereins e.V. sowie des Deutschen Anwaltsvereins (DAV).

 
Rechtsgebiete // Andre Rösler

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch

Tel: 030 - 23 45 66 30



oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.