KWP, Klosterstraße 64, 10179 Berlin || Tel: 030 - 23 45 66 30 || Fax: 030 - 23 45 66 336 || E-Mail kontakt(at)kwp-kanzlei.de
Sven Herzberger

Rechtsanwalt Herzberger verfügt über umfangreiche Erfahrungen in allen Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Er hat im Jahr 2015 den Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht erfolgreich abgeschlossen.

 

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Potsdam war als leitender Angestellter und Prokurist im Arcandor-Konzern (Karstadt/Quelle) sowie in einem Unternehmen der Neckermann.de-Gruppe als operativer Leiter tätig.
Hierbei konnte er umfangreiche Erfahrungen in Restrukturierungsprozessen von Unternehmen und den damit verbundenen arbeitsrechtlichen Herausforderungen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber sammeln.

Auf dem Gebiet des Individualarbeitsrechts berät er Arbeitgeber und Arbeitnehmer bei der Beendigung von Arbeitsverhältnissen. Dies beinhaltet den Umgang mit Abmahnungen, fristlosen und fristgemäßen Kündigungen des Arbeitsverhältnisses, Massenentlassungen, die Geltendmachung von Urlaubsabgeltungsansprüchen und darüber hinaus die Durchsetzung sämtlicher arbeitsvertraglicher Ansprüche von Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Auch auf dem Gebiet des öffentlichen Dienstrechtes/Beamtenrecht verfügt Rechtsanwalt Herzberger über weitreichende Erfahrungen.

Im kollektiven Arbeitsrecht begleitet er Verfahren zum Abschluss von Betriebsvereinbarungen, Verhandlungen und Beratungen zum Abschluss von Interessenausgleichsvereinbarungen und Sozialplänen sowie Vereinbarungen zum Betriebsübergang und Betriebsstillegungen.

Darüber hinaus berät und vertritt Rechtsanwalt Herzberger in verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere im Wirtschaftsverwaltungsrecht (Gewerberecht, Immissionsschutzrecht), im Beamtenrecht und auf dem Gebiet des Kommunalrechts.

 

Rechtsanwalt Herzberger ist Mitglied im


     
- Deutschen Arbeitsgerichtsverband e.V.
- Deutschen Anwaltsverein e.V
- Potsdamer Steuerforum e.V.
- Berliner Seglerverband e.V
- Förderverein der Jungen Philharmonie Brandenburg e.V.   
- VdF der Musikbetonten Gesamtschule "Paul Dessau" e.V.
- Förderverein der Feuerwache Miersdorf e.V.
- Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Zeuthen e.V.
- FelZ - Für ein lebenswertes Zeuthen e.V.
- SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 1912 e.V.   
     

sowie der Rechtsanwaltskammer Berlin

 

Auszeichnungen:

Gewinner des CAt Awards 2009 (Deutschland);
Callcenter-Manager of the Year 2009 (ICMI), USA - Las Vegas;


 
Rechtsgebiete // Sven Herzberger
 
Veröffentlichungen

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch

Tel: 030 - 23 45 66 30



oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.