KWP, Klosterstraße 64, 10179 Berlin || Tel: 030 - 23 45 66 30 || Fax: 030 - 23 45 66 336 || E-Mail kontakt(at)kwp-kanzlei.de
Andreas Weingärtner

Aus der Zeit vor und während seines Studiums kennt Herr Weingärtner auch die Realität außerhalb von Gerichtssälen und Universitäten - und zwar überwiegend aus juristenuntypischen Bereichen.  Geblieben ist ein hohes Maß an plastischer Vorstellungskraft, Pragmatismus und vor allem die Fähigkeit, sich auch für Nichtjuristen verständlich auszudrücken.  

 

Parallel zum Beginn seiner selbstständigen Rechtsanwaltstätigkeit (seit März 2004) unterrichtete er über einen Zeitraum von fünf Jahren Examenskandidaten im Zivilrecht im gesamten prüfungsrelevanten Stoff. Ihm sind sämtliche zentralen zivilrechtlichen Problemstellungen präsent. Und er hat gelernt, komplexe Problemstellungen für jedermann verständlich darzustellen. 

 

Herr Weingärtner ist Gründungsgesellschafter der Rechtsanwaltsgesellschaft. Unternehmerisches Denken ist ihm in Fleisch und Blut übergegangen. So kommt der Frage nach der Wirtschaftlichkeit des Handelns auch in der Rechtsberatung ein zentraler Stellenwert zu.


Er geht keiner Konfrontation aus dem Weg und lässt sich von nichts und niemandem verunsichern, wenn er von der Richtigkeit seiner Rechtsauffassung überzeugt ist. Seine detailversessene Hartnäckigkeit macht ihn zu einem unangenehmen Gegner. Gleichzeitig ist er jederzeit in der Lage, wirtschaftliche und/oder menschliche Vernunft in den Vordergrund zu stellen. Ergebnisse zu erzielen, ist und bleibt das Ziel jeder juristischen Auseinandersetzung. 


 
Rechtsgebiete // Andreas Weingärtner

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch

Tel: 030 - 23 45 66 30



oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.