KWP, Klosterstraße 64, 10179 Berlin || Tel: 030 - 23 45 66 30 || Fax: 030 - 23 45 66 336 || E-Mail kontakt(at)kwp-kanzlei.de
Andre Rösler

Rechtsanwalt André Rösler ist überwiegend auf den Gebieten Straßenverkehrsrecht, Strafrecht, Internetrecht und Allgemeines Zivilrecht tätig.

Im Strafrecht verteidigt er in allen Bereichen, insbesondere im Betäubungsmittelstrafrecht, bei Körperverletzungs-, Eigentums- und Vermögensdelikten.

Zu seiner strafrechtlichen Tätigkeit gehört zudem die Vertretung von Opfern von Straftaten als auch die Vertretung ihrer Angehörigen im Wege der Nebenklage sowie die Beratung und Unterstützung als Zeugenbeistand während der Vernehmung durch Polizei, Staatsanwaltschaft oder Gericht.

Im Verkehrsrecht vertritt er Mandanten bei allen rechtlichen Problemen, die durch die Teilnahme am Straßenverkehr entstehen können. Dazu gehören exemplarisch die Schadensabwicklung und Unfallregulierung von Sach- und Personenschäden, Geschwindigkeitsüberschreitungen, Rotlichtverstöße, fahrlässige Körperverletzung, Trunkenheit im Straßenverkehr oder das unerlaubte Entfernen vom Unfallort.

Zur Person

Rechtsanwalt André Rösler wurde 1987 in Berlin geboren. Nach dem Abitur 2007 folgten das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Potsdam und das Referendariat im Bezirk des Kammergerichts.

Der Schwerpunkt seiner universitären Ausbildung lag im Bereich Wirtschafts-, Steuer- und Umweltstrafrecht.

Im Rahmen des Referendariats arbeitete er u. a. bei der Staatsanwaltschaft Berlin in der Abteilung für Kapitalverbrechen (schwere Straftaten wie Mord und Totschlag), in der Justizvollzugsanstalt Berlin und in verschiedenen Kanzleien mit den Schwerpunkten Verkehrsrecht, Strafrecht und Allgemeines Zivilrecht.

 
Rechtsgebiete // Andre Rösler

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch

Tel: 030 - 23 45 66 30



oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.